Jebel Shams

03.12.2017

30.11. bis 03.12.2017

Spät Abends, es ist bereits dunkel erreichen wir das Jebel Shams Resort. Diese Touristische Anlage befindet sich am höchsten Berg im Oman. Der Jebel Shams hat beachtliche 3000 Meter Höhe. In 2000 Metern liegt das Resort, in einer wunderbaren Bergkulisse am Rande eines traumhaften Canyons. Die Felsen brechen hier tausend Meter in die Tiefe. Hier hatte ich die letzten 1,5 Jahre meinen Steyrer geparkt. Die Bediensteten kennen mich bereits bestens und alle begrüßen mich, wie einen Heimkehrer. Am nächsten Morgen nehme ich meinen Steyrer unter die Lupe. 1,5 Jahre Stillstand haben ihm nicht  sonderlich gut getan. Aber die Batterien sind intakt - dank permanenter Ladung mittels Solaranlage am Dach. Dafür sind viele mechanischen Kleinigkeiten defekt, die einer Reparatur bedürfen. 3 Tage von früh bis spät schraube ich an meinem Truck, bis er endlich startklar ist. Dann ist es soweit und ich verlasse mit meinem LKW meine Freunde am Jebel Shams und mache mich auf Richtung Muskat, wo die nächste Arbeit, auf mich wartet. In Nizwa  einer geschichtsträchtigen Oase zwischen traumhaften Bergen und der nahen Wüste, mache ich einen Zwischenstop. Jetzt bin ich auf mich alleine gestellt und da muss fürs Leibliche wohl gesorgt werden. Zum einkaufen gehe ich in den größten Supermarkt der Oase. Als ich wieder rauskomme, beginnt es bereits dunkel zu werden. Ich suche noch schnell einen geeigneten Platz zum schlafen, am Rande der Oase, abseits der Häuser. Als ich mein Fahrzeug abstelle, erhebt sich gerade die goldene Scheibe des Vollmondes. Während ich diese Zeilen schreibe, erhellt der Vollmond die Landschaft und die Lichter der Häuser glitzern in der Ferne.